Sonja Habermann-Lanz

KINDER-PHYSIOTHERAPIE

Sonja Habermann-Lanz   

 

Als staatl. anerkannte Physiotherapeutin arbeite ich mit Kindern bereits seit 1994 und habe mich inzwischen auf die Kinder-Physiotherapie spezialisiert.

2010 eröffnete ich meine Praxis für Kinder-Physiotherapie.   

Mein Erfahrungssprektrum erstreckt sich auf Kinder mit Fehlhaltungen bis hin zu Kindern mit schwerer und mehrfacher Behinderung in allen Altersgruppen.

Über mehrere Jahre war ich in einer Kinderpraxis, in Krabbelgruppen, in einer Kindertagesstätte und in einer integrativen Schule tätig.

Ich lege großen Wert auf die intensive Zusammenarbeit mit Eltern, Ärzten und allen am Behandlungsprozess beteiligten.

Zusatzqualifikationen habe ich in Bobath-Therapie, Psychomotorik, und Shiatsu und ich bin Mitglied im Zentralverband der Physiotherapeuten und im Bobath-Arbeitskreis.  

Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter.